Schlagwörter

,

Heute, wo die Autobahnen bestimmt voll sind weil die Leute nach Hause fahren befinden wir uns ebenda – auf dem Weg in den Norden. Also drückt uns die Däumchen, dass wir gut durchkommen! Und bevor Weihnachten schon wieder vorbei ist bekommt ihr noch ein paar Eindrücke vom mittelalterlichen Weihnachsmarkt in Esslingen, den wir letzte Woche besucht haben und der wirklich beeindruckend schön ist.

IMG_6557

IMG_6563

IMG_6581

Hier wurden Waffeln richtig auf dem Feuer gemacht.

IMG_6575

Auf dem mittelalterlichen Teil des Marktes waren die Leute auch richtig entsprechend gekleidet und man musste mit „Talern“ bezahlen. Insgesamt ist alles dort sehr liebevoll gemacht und nicht nur was für Mittelalterfans.

IMG_6572

IMG_6590

Dieses Kunstwerk nennt sich „Kartoffellanze“.

IMG_6578

Neben vielen Leckereien gab es auf dem Markt auch – wie zu erwarten – viel Mittelalterliches – Kleidung, Schmuck, Handarbeit und eben auch … was auch immer dieses Ding darstellen soll.

IMG_6589

IMG_6615

Obwohl das Wetter an dem Sonntag gar nicht mehr sooo kalt war, kam auf dem Markt eine schöne weihnachtlich winterliche Stimmung auf. Das kann natürlich auch an den lieben Menschen gelegen haben, mit denen ich da war =)

Also, für alle die, wie wir, unterwegs sind: gute Fahrt und kommt sicher an.

Eure Farina

Advertisements